Bei den H18 siegte das Freiburger Team mit Elia Schnyder, Jonas Vogel (OLC Omström Sense) und Matthieu Bührer (CA Rosé). Elia ging nicht ganz im Vollbesitz der Kräfte auf den Massenstart, nachdem er am Samstag mit Magenbeschwerden zu kämpfen hatte. Er kehrte als Vierter zurück mit etwas mehr als drei Minuten Rückstand auf die Medaillen. Jonas brachte die Staffel mit Streckenbestzeit auf Medaillenkurs. Matthieu konnte auf der etwas kürzeren Schlussstrecke den Sack zu machen und den Sieg herauslaufen.

Elias Schafer lief mit zwei Neuenburger bei den Herren Elite auf den sehr guten 11. Rang von 44 startenden Teams. Mit der dreizehntbesten Streckenzeit konnte er für seine Staffel vier Ränge gut machen.

Dank einer ausgeglichen Teamleistung (je 6. Streckenzeit) lief die H150-Staffel mit Roger, Adrian und Erich in einem knappen Rennen auf den vierten Rang, sieben Sekunden hinter dem dritten Rang und 26 Sekunden hinter den Siegern.

RL SOM Omströmler - Bericht FN PrintBericht FN digital