UBS Cross Düdingen – ein super Tempo- und Stehvermögentraining für langsame Omströmler und andere schnelle OL'er! So nahm zum Beispiel das Berner OL-Nachwuchskader daran teil. Silvan Ullman erlief sich bei U20 den 3.Rang in 21.16'' über 6.3 km.

Oliver Meyer (OLG Murten)erreichte in 24.06'' den 15. Rang. Thomas Bührer (CA Rosé) wurde über dieselbe Distanz bei den H40 5. mit 21.25''. Térence Risse (CA Rosé) errang Rang 14 bei der Elite, 9.3 km, mit 32.21''.

Joseph als der schnelle und ich als der langsame Omströmler kämpften im tiefen Schlamm bei den H50 verbissen aber fair gegeneinander. Erst gegen Ende der 3. von 6 Runden liess ich ihn vorbei, so dass er mich mit viel Mühe überrunden konnte. Er wurde mit 22.49'' sechster, ich mit 29.00'' 33. von 49. Sogar ein paar H60 waren schneller als ich, kein Wunder, die laufen doch alle mit Herzschrittmachern und Viagra.

Immerhin konnte ich alle H70 souverän distanzieren. Fast 600 Startende nahmen trotz garstigem Wetter und tiefem Boden, eben richtigem Crössler-Wetter, teil. Die Kerle sind noch härter als wir OL'er. Dafür können sie nicht Kartenlesen. Und trugen nicht unbedingt die besseren Schuhe. Denn für einmal waren Profilsohlen an einem Cross geeigner als die üblichen Nagelschuhe. Um die engen Kurven kam ich besser als manche Mitstreiter, die manchmal nur so herumrutschten. Manche machten eine Bauchlandung oder landeten auf dem Rücken, einer hat gleich beide Schuhe im Schlamm verloren und lief mit den Socken ins Ziel.

3 duedinger cross 4 duedinger cross 5 duedinger cross

2 duedinger cross